About

co–struct ist ein inhabergeführtes Büro für Tragwerksplanung mit einer bizzeli anderen Firmenkultur.

Das Ziel ist, innovative Tragsysteme von der Entstehung des Projekts an zu planen und dabei ein besonderes Augenmerk auf ästhetische Aspekte zu legen. Die enge Kollaboration mit den verschiedenen Partner:innen, sowie die proaktive Optimierung der erdachten Strukturen liegen co–struct am Herzen. Die Ökologie im Bauwesen regt unsere Kreativität an, um für jedes Bauwerk die am besten geeigneten Materialien zu finden.

Unsere Firmenkultur legt den Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen. Bei den Projekten streben wir eine offene und konstruktive Kommunikation zwischen allen Beteiligten an, um Freude und Motivation zu fördern. Intern, Chefgehabe ist uns so fremd wie komplexe Hierarchien und Gärtlikultur. Herausforderung werden gemeinsam angegangen, Probleme offen angesprochen und gelöst. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem wir nicht nur arbeiten, sondern auch Freundschaft und Freiheit leben. Mit Platz für verschiedene Persönlichkeiten, Interessen und Entwicklung. Dies ermöglicht uns die volle Entfaltung unseres Potenzials.

co–struct AG

Büroadresse

Badenerstrasse 372

CH—8004 Zürich

co–struct AG

Tragwerksentwurf

Förrlibuckstrasse 225

CH—8005 Zürich

co–struct SA

Design structurel

Chemin des Clos 17

CH—1170 Aubonne

Das Team

Bauingenieur FH
+41 79 721 45 99
fabrice@co-struct.ch

„Die Struktur ist das Rückgrat des Ganzen und macht den variablen Grundriss möglich. Ohne dieses Rückgrat wäre der Grundriss nicht frei, sondern chaotisch blockiert.“ Diese Worte von Mies van der Rohe aus dem Jahr 1958 sind für Fabrice ein Leitfaden für Strukturen. Ein systematisches Raster bringt Klarheit und Freiheit in das architektonische Programm und rhythmisiert die Wohnräume.

MSc. Ing. Arch.
+41 76 253 31 22
sam@co-struct.ch

Mit seinem Doppelmaster in Architektur und Ingenieurwesen ist Sam auf die Projektphasen (31–32) spezialisiert und strebt unbedingt nach statischen Herausforderungen.
Kein Material hat Geheimnisse für ihn, und er ist bei co–struct AG für die Innovation im technischen Fachwissen verantwortlich.

Zeichner EFZ
+41 79 293 81 72
ludovic@co-struct.ch

Aufgrund seiner Erfahrungen mit Grossprojekten koordiniert Ludovic die Erstellung der Projekt- und Ausführungspläne von der co–struct AG.

MSc Architect ARB
+41 44 506 66 30
enrico@co-struct.ch

Enrico konzentriert sich auf die architektonische Entwicklung von Kunstbauten. Er bringt seine architektonische Sensibilität in das gesamte Team ein und ermöglicht co-struct SA, gewisse Projekte eigenständig zu entwickeln.

Bauingenieur Holztechnik
+41 79 460 50 86
simon@co-struct.ch

Simons Leidenschaft ist die Suche nach innovativen und effizienten Lösungen für eine Vielzahl von Holzkonstruktionen, seien es Skelett-, Massiv- oder Verbundkonstruktionen. Eines seiner Spezialgebiete sind Holz-Beton-Verbunddecken, die er im Rahmen seiner einjährigen Forschungsarbeit über punktgestützte Verbunddecken vertieft hat.

Zu uns kommen

Leider haben wir zur Zeit keine offenen Stellen. Wenn du dich von unserem Team inspirieren lässt, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (ein Porffolio wäre super!) und ein paar Zeilen zu deiner Vision des Structural Engineering in der Schweiz.

Copyright
© Copyrigt 2023 co⁠–⁠struct AG. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliches Material auf dieser Webseite ist Eigentum von co⁠–⁠struct AG und darf nur mit Erlaubnis der Eigentümer verwendet werden.

Impressum
Inhalte: co⁠–⁠struct AG und Kollaborator:innen
Design: Martina Holenstein
Code: Martina Holenstein & Guido Offermans
Built with Kirby CMS

Datenschutzerklärung